Unerwartete Begegnungen und kurze Wege

Der Platz in San José war nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste. Abgesehen von zwei Katzen die sich bis spät in die Nacht angeschrien haben und ein paar LKWs die morgens schon sehr früh unterwegs waren war es eigentlich sehr ruhig.
Nichts desto trotz ging es morgens nach dem ersten Kaffee mit der neuen Kanne (ich muss noch etwas an der Pulver Menge forschen) recht früh los Richtung Rodalquilar zu den dortigen ehemaligen Minen und einem kleinen gpx Track an diesen entlang.
Bus und RuineAm Hauptbereich der Mine

Dann weiter nach Las Negras von wo aus ich die Küste weiter hoch fahren wollte. Dort angekommen stellt sich aber raus: die App sagt zwar es gibt eine Straße der Küste entlang, die Realität sagt aber etwas anderes.
Nach nur wenigen Kilometern sehe ich in Carboneras in einer Seitenstraße den LKW von Stefan aus dem WoMoBox-Forum, also kurz umgedreht und beim erneuten vorbei fahren läuft er auch gerade an die Tür ran. Die Gelegenheit lass ich mir natürlich nicht entgehen und unterhalte mich ein bisschen.
Sie kommen gerade aus der Richtung in die ich unterwegs bin und so kriege ich gleich auf dem GPS noch einen Tipp für eine kleine Bucht… Ist zwar definitiv nicht die nach der ich ursprünglich Ausschau halten wollte, aber eine Bucht in der man garantiert für ein paar Tage frei stehen kann MUSS quasi angefahren werden.
Also die größere Straße etwas weiter und dabei auch noch den einen oder anderen schönen Aussichtspunkt erwischen:Ausblick Richtung CarbonerasDa kam ich gerade hoch

Und ein paar Kurven weiter bin ich auch im dem Ort von dem die kleine Straße zu dieser Bucht abgehen soll (und natürlich auch tut).Beginn der ZufahrtUnd so aussieht

Und auf dem Weg noch einen schönen Turm bereit hältTurm am WegesrandIst wohl Arabisch oder so

Etwas weiter tut sich nach einer Kurve eine Bucht auf in der nur zwei Autos stehenkleine Bucht mit zwei CampernTraumhaft alleine

Allerdings hieß es das in der Bucht eigentlich eine Bar ist die zwar aktuell geschlossen hat, deren Dusche und WC aber genutzt werden kann. Also kann ich hier noch nicht richtig sein…
Zwei Kurven weiter sehe ich dann deutlich mehr Fahrzeuge, aber auch die Bar. Und eins der Fahrzeuge ist auch noch ein T3 und die Leute daneben sind munter am Winken. Natürlich wird dieser dann auch angefahren und Benny bietet mit direkt den Platz neben ihnen an und erklärt an wann die Sonne weg ist etc.
Anfänglich überlege ich noch ob ich in die andere Bucht zurück fahren will da die einfach einsamer ist, gebe aber der Dusche und den Toiletten erstmal den Vorzug, quasi eine Nacht zum Testen.
Eingeparkt ist schnell und nach einem weiteren Gespräch geht es erstmal ans andere Ende der Bucht um nochmal Fotos zu machen und das Internet zu nutzen, so wirklich Empfang gibt es nämlich nur auf der Seite auf der ich nicht stehe (was eigentlich auch mal ganz schön ist).Blick zu meinem BusUnd da hinten steh ich

die gesamte BuchtDie Bucht in voller Pracht

Bucht von meiner Seite ausUnd von meinem Platz aus


Leave a Reply

*