Tag 20 – 15.04. – Die (komplette) marrokanische Autobahn, Hektik am Fährhafen und ein bisschen Spanische Autobahn

Route Tag 20
Früh morgens, so um halb zehn, ging es vom Campingplatz in El Jadida zuerst zur Tankstelle und dann auf der marrokanischen Autobahn in Richtung Tanger los.
Zur Autobahn gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, es ist halt eine Autobahn und Landschaftlich nicht besonders interessant, nur deutlich leerer als bei uns und es ist ganz normal das mal jemand über die Straße läuft (egal ob Mensch oder Esel).
Nach einigen wenigen Stunden kamen wir in Tanger Med an und hatten somit quasi die komplette marrokanische Autobahn befahren.
Im Hafen angekommen war auch ganz schnell und unkompliziert eine Fähre gebucht. Dann mussten nur noch die Formalitäten (inkl. das Auto röntgen lassen) im Eiltempo und mit ein bisschen Rennerei erledigt werden und dann ging es auch schon auf die Fähre und Richtung Spanien (Algeciras).

Tachostand an der Fähre: 171 715

Angekommen in Spanien ging es zügig von der Fähre und durch den Zol um dann auf der spanischen Autobahn noch ein paar KM, bis kurz hinter Marbella, zurückzulegen und dann auf einem Rastplatz zu pennen.

Tachostand: 171 807


Leave a Reply

*