Tag 16 – 11.04. – Eine andere Medina, viele neue Eindrücke

Der heutige Tag stand wieder in einem entspannten Zeichen:
Ausgiebiges Frühstück, lange in der wunderbaren Sonne dösen und mittags entspannt mit dem Grand Taxi (Mercedes W123 240D, 1 Fahrer, 6 Fahrgäste) in die berühmt berüchtige Medina von Marrakech.
Dort angekommen erstmal das Cafe in dem wir mit unserem Guide verabredet waren suchen und natürlich nicht finden, also in ein anderes Cafe, man kann den Standort schließlich per Handy durchgeben.
Nach kurzer Zeit auch tatsächlich erreicht und ein „Bin in 15 Minuten da“ kassiert, daraus wurden schlussendlich 30min, Marokko eben.
Ab dann ging es aber aufwärts, Jamal führte uns zuerst in das Palais das Großvisiers wo wir in den kühlen Räumen genug Zeit verbrachten, dass auch draußen die Temperaturen auf ein erträgliches Maß sanken.
So ging es bei angenehmeren Temperaturen weiter in das Labyrinth der Souks.
Dort gab es eine ausgiebige Souvenirshopping-Tour, weniger aufdringliche Händler als in Fes, aber dafür Rollerfahrer in jeder noch so kleinen Gasse. Nach einem Streifzug durch die Schmiedestraße und einem Besuch in einem der zahlreichen Schmuck- und Gewürzläden ging es noch in ein kleines Restaurant wo wir lecker Tangia, eine Spezialität Marrakeschs, gegessen haben, nur um anschließend auf einer der zahlreichen Dachterrassen das geschäftige Treiben auf dem Platz der gehängten zu beobachten.
Zum Abschluss ging es wieder mit dem Grand Taxi zum Camping, wo wir bei ein paar Bier den Tag und die bisherige Reise noch ein paar Stunden reflektiert haben.

Tachostand: unverändert


Leave a Reply

*