Tag 11 – 06.04. – Zum Flamingo See und zurück

Route Tag 11
Heute war der Tag wieder ganz entspannt, Fahrleistung gesamt nur 70km.
Von der sehr empfehlenswerten und ruhigen Auberge La Baraka (La Baraka ist Berber und bedeutet Glück) ging es die Erg Chebbi nach Norden entlang über holprige, staubige Piste bis zum, schon seit 4 Tagen und noch weitere 5 Tage dauernden, Techno-Festival.
Dort teilten wir uns auf, Mätte fährt weiter auf die Ostseite der Erg Chebbi um dort einen Bushcamp einzulegen, wir (Nico, Rony, Uschi und ich) fahren auf der Westseite nach Merzouga und dort weiter zu einem See an dem es Flamingos gibt. Der See ist tatsächlich auch ganz schön, Flamingos sehen wir allerdings keine, da wir auf der falschen Seite des Sees sind.
Nach kurzer Besprechung war klar, wir fahren zurück zu Zaid in die Auberge, machen totale Entspannung und schauen wie’s morgen weitergeht.
Zaid empfängt und wieder mit offenen Armen und Minztee und gibt uns gleich noch ein paar Tips für die nächsten Tage mit.
Fürs Abendessen lassen wir uns bei ihm eine Berberspezialität zubereiten und morgen wird der Tag um 5 Uhr mit einer Kameltour zum Sonnenaufgang begonnen.
Heute war auch mal Zeit für einen Anruf nach Deutschland…

Tachostand: 169 974


Leave a Reply

*