Tag 7 – 02.04. – In der Medina von Fes
Nachdem wir gestern Abend direkt noch unseren Führer, Abdelaziz „Aziz“ Benjouan, der auch in unserem Reiseführer steht, gebucht hatten ging es heute um 9.30 Uhr mit dem Bus in die Nouvelle Ville, wo wir uns mit Aziz trafen. Von dort ging es vorbei am Königspalast, durch eine Berufsschule, in die Medina.
Dort ging es direkt richtig los mit intensiven Farben und Gerüchen, mindestens 1000 verschiedenen Lebensmitteln.
Die ersten „Fabriken“ (im Prinzip Räume jeder Größe in denen Kunsthandwerk betrieben wird) waren für uns ein Kulturschock, da man einfach im laufenden Betrieb zwischen die Arbeiter läuft.
Durch verwinkelte Gassen, in denen ich mich sofort verlaufen hätte, ging es dann weiter ins Gerberviertel wo wir auch eine Lederwarenfabrik anschauten und uns ein wenig mit Lederwaren eindeckten.
Nach einem kurzen, kleinen, Mittagessen (200DH für 7 Personen) ging es noch bei den Kupferschmieden vorbei und zum Abschluss deckten wir uns noch mit Jellabahs ein.
Auf dem Weg zurück zum Camping noch schnell ne Marokkanische SIM – Karte für Mätte und mich geholt und direkt vorm Bus Aziz bezahlt.
Aus 4 Stunden (12 – 16 Uhr) wurden jetzt fast 8 und wir sitzen jetzt recht kaputt an den Bussen und gehn wahrschelich bald ins Bett.
Tachostand: unverändert