20.07. – Reaching the goal, arriving at Galway

Auch wenn Tim, der Besitzer des B&B in Tralee mir versprach das die Strecke nach Tarbert wirklich schön sei, so war sie alles andere als schön, die Landschaft war ok, aber nicht herrausragend und die Straße war schlichtweg nicht schön.
Naja, dann gings von Tarbert nach Kilimer mit der Fähre und von da aus dann weiter richtung Galway. Interessanterweise war das kurze stück das ich auf der N67 fahren musste deutlich schöner als die Strecke am Vormittag.
Dann gings irgendwann einfach wieder links ab, einem Schild mit der Aufschrift Coast Drive hinterher.

Auf dem Coast Drive

Auf dieser Straße kam ich dann zu den Cliffs of Moher und das war dann wieder sehr beeindruckend, man hatte eine Aussicht die fantastisch war, stand dabei allerdings nichtmal einen Meter vom Abgrund entfernt und mit Abgrund meine ich wirklich Abgrund, denn da ging es ca 200m einfach nur grade nach unten, bis dann das Wasser bzw die Felsen in Wasser kommen.

Cliffs of Moher – ca 200-300m steil Bergab

Da ist man dann auch lieber etwas vorsichtiger als normal. Nach einer langen Pause an den Cliffs ging es dann wieder über kurvige Straßen weiter richtung Galway, wo ich dann letztendlich so ca um 17Uhr angekommen bin. Da ich das B&B bar zahlen musste gings dann erstmal weiter zum Bankautomaten, neues Geld holen und anschließend hab ich mir einen netten Pub gesucht um was zu essen.
In dem Pub, The Front Door, hab ich dann auch ein paar Leute aus Galway kennengelernt, mit denen ich dann noch etwas rumgezogen bin, bis ich irgendwann (so um 3 Uhr morgens) beschloss zum B&B zurück zu kehren, da ich ja morgen früh raus muss…


Leave a Reply

*