19.07. – The Ring of Beara

Nach einer wenig erholsamen Nacht in einem viel zu kleinen Bett hab ich mich heute, nach einem guten Frühstück, aufgemacht, weiter richtung Galway, aber zuerst noch über den Ring of Beara, eine Strecke die ich wirklich jedem empfehlen kann, auch mit einem Auto sollte die Strecke recht schön sein, auch wenn manch Reiseführer etwas anderes behauptet!

Kühe mitten auf der Straße – keine Seltenheit

Anschließend ging es auf dem Ring of Kerry weiter und dann wieder über kleine Nebenstraßen richtung Tarbert. An einer Stelle bin ich wohl falsch abgebogen und in die falsche Richtung gefahren, da mir das aber merkwürdig vorkam hab ich dann, als ich sowieso tanken musste direkt das Navi ausgepackt und geschaut wo ich bin.
Währenddessen kam ein freundlich aussehender Kerl auf mich zu, der sich als Berliner entpuppte und Ronnie hieß. Mit ihm hab ich dann noch ein paar Minuten geredet, er hat wohl grade sein Studium hinter sich gebracht und hat sich nun erstmal ne Auszeit genommen und ist schon seit 5 Wochen durch die Lande unterwegs und war gerade auf dem Weg auf einen Berg um dort 5 Tage zu Zelten, gewagte sache und sehr eindrucksvoll, vielleicht sollte ich sowas auch mal machen…
Aufjedenfall hat er mich auchnoch eingeladen, wenn ich mal nach Berlin will, mich bei ihm zu melden, denn er hat wohl eine bequeme Couch.
Ich bin dann aufjedenfall erstmal weiter gefahren richtung Tarbert und hab nun ca 70km vor Tarbert in Tralee halt gemacht und ein B&B bezogen. Dann bin ich noch kurz etwas essen gegangen und nun werde ich mir eine wohlverdiente Mütze schlaf gönnen.


Leave a Reply

*