16.07. – Anyone able to read gaelic?

Nach einer wirklich fabelhaften Nacht in Kilmore Quay hab ich mich um etwa halb 10 auf den weg richtung Cork gemacht. Von der Wirtin bekam ich noch einen guten Tipp, wo ich langfahren muss für eine wirklich schöne Landschaft und natürliche war dieser Tipp gold wert.
An der east passage ferry musste ich kurz warten und traf auf zwei Familien die mit dem WoMo aus dem Kreis Offenbach angereist waren, also ein kurzes Pläuschen mit denen gehalten und die waren genauso begeistert wie ich es war und hatten sogar eine ähnliche Planung wie ich.

Auf der East Passage Ferry

Die Fähre war dann mit 3€ auchnoch sehr günstig und aus dem Zielort raus ging es dann auf sehr kleinen, verwinkelten Straßen weiter. Irgendwann wurde die ganze Sache allerdings sehr schwierig, denn dadurch das ich kein Gälisch kann wurde das Navigieren anhand von Verkehrsschildern plötzlich sehr schwierig als Englisch von den Schildern verschwand und wirklich alles nurnoch in Gälisch angeschrieben war.

Da wunderts wahrscheinlich auch niemanden das ich mich dann einmal völlig verfahren hab und 9km einfach wieder zurück fahren musste… Als ich dann ca 100km von Kilmore entfernt und noch ungefähr 20km vor Cork war fing es ein wenig an zu regnen, also hab ich mein Navi wieder ausgepackt und bin ein wenig zügiger und mit Navi unterstützung nach Cork, bzw direkt weiter bis nach Old Head gefahren.

Old Head war früher ein beeidruckendes Schloß, heute ist dort leider ein Golfplatz, weshalb man sich das ganze auch nicht wirklich anschauen kann.
Also statt ein B&B in Old Head zu nehmen fuhr ich dann noch ein wenig die West Cork Coastal Drive entlang (bis diese zuende war) und bin nun in einem netten B&B im kleinen Ort Clonakilty und morgen gehts weiter richtung Killarny bzw Limerick.


Leave a Reply

*