Tag 9 – 04.04.13 – Über den Atlas zur Source Bleu de Meski

Route Tag 9
Heute stand ein kurzer und entspannter Tag an, von den Swimmingpools in Midelt ging es über den hohen Atlas, durch schöne Kurven und traumhafte Landschaft, mit nahezu Höchstgeschwindigkeit zur Source Bleu de Meski.
Dort angekommen haben wir uns nen schattigen Platz zwischen Dattelpalmen gesucht und in einem der (teuren!) Souvenirshops mal wieder die Tauschmentalität angetroffen.
Während die anderen am Kochen waren hab ich mir zwei alte Jeans geschnappt und bin zum Shop geschwankt. Dort dann die Jeans gegen einen Teppich und eine Metalltajine eingetauscht. Da wollte er eigentlich zusätzlich zu den Jeans noch 920 DH, mein Angebot von 150 DH ist ihm viel zu wenig, meine oberste Grenze, 200 DH, eigentlich auch. Als ich mit meinen Hosen wieder gehen will nimmt er dann doch an, ist zwar eig immer noch zu viel, aber dafür ist wenigstens ne Geschichte dabei…

Tachostand: 169 797

P.S. Traumhafter Sternenhimmel!


Leave a Reply

*