13.07. – London, das Ace Cafe und ein richtiges Bett

Nachdem es heute schon einen Tag früher als geplant nach England ging fuhr ich auch direkt von Dover, was ich nicht so schön fand, weiter nach London. Also gesagt getan und ab auf die Autobahn. Nach ca 1,5h steh ich, eh ichs mich verseh, mitten in einer Stadt, die sich auchnoch als London herrausstellt…

Also erstmal nach einem Schlafplatz schauen, ah, Novotel, das klingt doch schonmal gut, aber Fehlanzeige, laut Rezeptionist ist die ganze Stadt ausgebucht, er kann mir aber noch ein Zimmer im Ibis anbieten, für 160 Pfund. Das war mir dann aber doch zu teuer, also erstmal richtung Ace Cafe fahren. Vom Novotel losgefahren türmt sich aufeinmal neben mir ein riesiger Gebäudekpmplex auf und was kriegen meine vom Stau genervten Augen zu sehen? Das „wahrzeichen“ der Stadt, den BigBen…
Naja, ich hab hunger und keinen Bock mehr auf Stau, also einfach weiter in die Richtung die ich fürs Ace ausgemacht habe. Auf der North Circular Road bin ich schonmal richtig, Abfahrt Royal Park ist auch gut, nur wo genau jetzt?
Also an der Tanke angehalten und gefragt und der freundliche Inder sagt mir locker, nur die Straße runter, du kannst es von hier schon fast sehen… Und so schnell er mir den Weg erklärt hatte, so schnell war ich dann auch tatsächlich da.
Dort dann erstmal lecker „Bangers ’n‘ Mash gegessen und beim rausgehen seh ich, neben mir hat eine Triumph Tiger mit Kölner Kennzeichen geparkt.

Der Fahrer stand noch nebendran, also direkt ein freundliches Gespräch angestimmt.
Da wir beide noch einen Schlafplatz brauchten sind wir dann zum nächsten Hotel gefahren, wo wir Glücklicherweise für 50Pfund jeweils noch ein Zimmer bekamen.
Nachdem der Luxus einer Dusche schon vorhanden war wurde dieser auch gleich genutzt und anschließend ging es wieder ins Ace, wo ich auch Thorsten (so heißt der freundliche Kölner) wieder traf.
So verbrachte ich den Rest meines zweiten Reisetages entspannt und zufrieden in London bzw im Ace und liege nun in meinem richtige und vergleichsweise bequemen Bett.

P.S. Wer behauptet in England gibt es keine schönen Frauen, der sollte sich einen Abend genau hier aufhalten…


Leave a Reply

*