Tag 19 – 14.04. – Safi? El Jadida? Ein Pfau???

Route Tag 19
Nach einem spartanischen (aber guten) Frühstück und einem ausgedehnten Gespräch mit einem Aachener Päarchen ging es über die 1km holper Piste zurück zur Küstenstraße und über eben diese gen Safi.
Safi präsentiert sich wenn man von Süden kommt mit seinen Phosphor-Fabriken sehr industriell, je weiter man in die Stadt kommt, desto mehr verfliegt dieser Eindruck aber.
Da es in der Stadt Richtung Hafen aber zu voll war beschlossen wir kurzerhand einfach zum Kap Safi zu fahren und die angeblich herrliche Aussicht zu genießen.
Auf dem Weg dorthin wurde noch spontan beim Marjane (Supermarkt) halt gemacht und der Lebensmittelvorrat aufgestockt.
Das Kap Safi bot danach auch den erwarteten Ausblich und mit einem Brot und 500g Oliven hatten wir auch ein tolles Mittagsmahl das uns die weiteren ca 100km bis nach El Jadida gut überstehen lies.
Angekommen musste der Campingplatz erst gefunden werden, aber auch diese Aufgabe war zügig bewältigt und so konnten wir auch die Füße noch etwas in den Atlantik stecken.
Zurück am Camping wurde mit dem Kochen begonnen, dass allerdings kurz unterbrochen werden musste als plötzlich ein Pfau ca 1m von uns vorbei gestarkst kam.

Tachostand: 171 230


Leave a Reply

*