Aug 29 2010

Motorrad reparieren leicht gemacht

Was passiert wenn man nur kurz 50km fahren will?
Genau man biegt falsch ab und fährt versehentlich 150km umweg weil man nicht umdrehen will. Da der Tank aber nichtmehr ganz voll war muss man zwischendurch mal auf Reserve umschalten und fährt gemütlich nach Hause.
Dort angekommen erstmal parken und ein paar Tage andere, sinnvollere Sachen machen.
Gestern wollte ich nun wieder eine Runde drehn, also angezogen, ab zum Motorrad, Zündung an und dann?
Der Motor dreht sauber durch, es riecht ein wenig nach Benzin, aber anspringen ist nicht drin.
Ein Termin steht an, also schnell zum Auto und damit gefahren und das Motorrad wieder Motorrad sein lassen.

Heute dann der Entschluss, es ist Sonntag, also muss geschaut werden warum der Hobel nicht anspringt, also erstmal nochmal versuchen. Wieder das selbe Ergebniss – nichts!
Tank aufgemacht und gehorcht, ja, Sprit ist noch drin. Riecht ja auch so alsob sie etwas verbrennt.
Naja, wie man das so kennt geht man erstmal die leichten Dinge ab, also wieder das Auto geschnappt, zur Tanke und dort 5l feinstes Super Plus in den Kanister gekippt. Zurück zum Motorrad, ein bisschen den Kanister blubbern lassen, Kanister verstauen und dann ein neuer Versuch.
Ungefähr eine halbe Minute lang passiert erstmal nichts, ich gebe die Hoffnung schon fast auf und will den unangenehmen Anruf „…sie will nicht mehr…“ machen, doch siehe da – plötzlich entschließt sich der Motor dazu an zu springen und, Choke sei dank, bei munteren 2000u/min dahin zu blubbern.
Also Helm aufgesetzt, ab zur Tanke und das Fass bis zum Rand gefüllt.
Noch schnell den Verbrauch ausgerechnet und festgestellt, ich hab bei der letzten fahrt doch wieder viel Spaß gehabt und den Verbrauch auf ca 8,5l getrieben. Darum hat auch die Reserve nicht so lang gehalten wie ich ausgerechnet hatte (ungefähr 20km weniger waren es).

Naja, wie sagt man, Ente gut alles gut, jetzt sollte nurnoch das Wetter ein bisschen aufklaren, dann könnt ich auch gleich noch ne richtige Runde fahren…

Greetz


Jul 11 2009

Ireland – I’m coming

Servus,

der Plan steht schon seit ner weile und nun gehts los, die Tenere ist voll bepackt und aufgetankt.
Alles durchgecheckt und morgen früh gehts los. Eine letzte Nacht im eigenen Bett verbringen und morgen min. 450km strecke zurücklegen.

Ich freu mich auchschon tierisch, wobei grade ziemlich die Müdigkeit durchkommt…

In diesem Sinne verabschiede ich mich erstmal, wer weiß wann ich mich das nächste Mal hier melden kann.

Gruß
Sven


Apr 21 2009

Neues „Spielzeug“

Ahoi,

nun gibt es erstmal nur ein Bild vom „neuen Spielzeug“, einer Yamaha XTZ750 SuperTenere Typ 3LD Bj.90.

Sie soll mich den langen Weg nach Irland und zurück und hoffentlich noch weit drüber hinaus begleiten.

Yamaha XTZ750

So long
Greetz
Sven